Diversity Projekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln zur Schulung von Unconscious Bias


0
Categories : Neuigkeiten

Die Stadt Köln wird die fertige VR-Produktion zur Schulung von Führungskräften einsetzen. Da hier Authentizität an erster Stelle steht, wurde an originalen Sets aufgenommen. Hierbei kamen sieben professionelle Schauspieler zum Einsatz. Darüber hinaus wurden Licht- und Sounddesign gemeinsam mit Profis aus dem Fernsehen entwickelt und umgesetzt. Unter der Gesamtleitung von Dieter Claus, dem Studiengangsleiter für die Studiengänge Audiovisuelle Medien & Online Publishing (B.A.) und Game Design & Management (B.A.) arbeiteten hier erstmals studiengangsübergreifend Studierende von Game Design & Management, 3D-Mediendesign & Management, und Medien- und Kommunikationsmanagement in einem Team zusammen. Das Treffen mit dem Amt für Integration und Vielfalt Köln konnte am 11.12 den Entschluss fassen einen Workshop, sprich eine Beta-Version der VR-Software mit den Führungskräften des Amtes in baldiger Zukunft zu testen.

Die bei der Entwicklung des neuen VR Szenarios Beteiligten

2024 skip. Institute e.V.

German